anmeldung

Verfahren und Fristen (Little Bird )

Sehr geehrte Personensorgeberechtigte,

Sollten Sie Bedarf an einem Betreuungsplatz haben, ist es erforderlich, eine Vormerkung  digital über das neue Online-Anmeldesystem der Stadt Fürth (LITTLE BIRD) vorzunehmen.

Über den folgenden Link gelangen Sie zum Anmeldesystem bzw. zur Registrierung:

Das Anmeldesystem wird voraussichtlich um den  01.07.2024 live geschaltet. Ab dann sind nur noch Anmeldungen in diesem System möglich. Eine Papieranmeldung direkt in der Kindertagesstätte ist dann nicht mehr möglich

Sowohl die Registrierung als auch die Benutzung des Anmeldesystems sind für Sie kostenlos.

Sie können Ihr Kind in maximal 5 Einrichtungen gleichzeitig vormerken lassen und dabei eine Reihenfolge festlegen, in welcher Einrichtung Sie am liebsten einen Platz für Ihr Kind hätten, wo am zweitliebsten etc. (sog. Priorisierung).

Wenn wir also Ihre Wunscheinrichtung Nr. 1 sein sollten, müssen Sie bei der Reihenfolge unsere Kita mit Priorität 1 versehen. Anderenfalls  können wir ihre Kinder (bzw. Geschwisterkinder) nicht bevorzugt aufnehmen.

Sollten Sie von einer oder mehreren der Einrichtungen auf Ihrer Liste Absagen erhalten, können Anfragen bei weiteren Einrichtungen gestellt werden, Ihr Kind kann aber niemals bei mehr als fünf Kitas gleichzeitig vorgemerkt sein.

Bitte beachten Sie, dass nur bereits geborene Kinder und Kinder im Kindergarten maximal 18 Monate vor Kindergartenbeginn vorgemerkt werden können.

Tag der offenen Tür

2mal im Kita Jahr findet ein Tag der offenen Tür statt. Hier können Familien  die Krippe und den Kindergarten besichtigen und Ihre bereits online vorgenommene Vormerkung im System Little Bird bestätigen.

Eine Besichtigung während dem Kita Betrieb ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Diana Zink